Ilmtal Turnier 2016 - http://www.bsv-04.de/

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Ilmtal Turnier 2016

Tischtennis > Events > 2016

4. Ilmtalturnier des BSV 04 Bad Berka

Am 18.06.2016 war es mal wieder soweit. Das 4. Ilmtalturnier stand auf dem Programm. Insgesamt 10 Mannschaften aus ganz Deutschland sind unserer Einladung gefolgt. Der Spielmodus war der klassiche 3er Pokal-Mannschaftsmodus mit 3 Einzeln 1 Doppel und wiederum 3 Einzel.
In der Vorrunde gab es je zwei 5er Gruppen, wo es galt sich bestmöglich zu platzieren.
Anschließend spielten die ersten beiden jeder Gruppe die Plätze 1-4 aus und die dritt und viert-Platzierten die Plätze 5-8.
Das Spiel um Platz 9 entschied Stötteritz mit 4:2 gegen die 3. Reserve von Bad Berka für sich.

Platz 5. sicherte sich dann schließlich souveräin die zweite Vertretung von Bad Berka vor Buttstädt , Bad Berka IV und Schirnding

Bei den ersten 4 Mannschaften ging es stets sehr knapp zu. Sehr enge Spiele mit vielen Emotionen waren hier die Normalität.
Bad Berka I verpasste hier leider knapp das Treppchen und musste sich mit der Holzmedaille beknügen. Nichtsdestotrotz ein sehr beachtliches Ergebnis!

Platz 3 ging schließlich an unsere Freunde aus Braunschweig. Sie mussten sich nur den Bielefeldern und den Leipzigern geschlagen geben- Gratulation!
Das Spiel um Platz 1 ging sehr eng zu. Um ein Haar hätte sich Bielefeld durchgesetzt und somit den Favoriten aus Leipzig ein Bein gestellt. Im fünften Satz wurde hier eine 9:6 Führung der Bielefelder verspielt. Enrico Winter behielt hier die Nerven und sicherte den Leipzigern den Titel und das bereits zum zweiten Mal nach 2014.

Herzlichen Glückwunsch also nach Leipzig.
Wir danken allen Teilnehmern, welche sich in 9,5h abkämpften und diesen Tag zu einem echten Highlight für unserern Verein haben werden lassen.

Wir hoffen auch im nächsten Jahr auf ein gutes Turnier - geplant ist ein Systemwechsel auf 2er Mannschaften, nur so viel vorab.

Hier die Ergebnisse und Platzierungen
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü